Familienpolitik

Diskussionen über Familienpolitik in Österreich und Europa
It is currently 18.12.2017, 14:47

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: 17.02.2009, 22:23 
Offline
Site Admin

Joined: 28.08.2006, 08:49
Posts: 1251
Location: Österreich/Austria
Europa ist auf 3 Hügeln erbaut:

Akropolis
Capitol
Golgotha


Hinweis auf:
EUROPA INSTITUT
Verein zur Förderung des Europäischen Gemeinwohls


Freiheit, Verantwortung, Tugenden:
Die Freiheit ist das höchste Gut des Menschen.
Nur in Freiheit kann er seine Talente und Möglichkeiten entfalten und sich zwischen Gut und Böse - Richtig und Falsch entscheiden.

Staatsaufgaben:
Der Staat ist die Gemeinschaft seiner Bürger - der Staat ist also kein abstraktes Sein sondern wir alle sind der Staat.

Die Regierung vertritt den Staat und damit seine Bürger. Regierungen sind aber selten die Lösung für Probleme - sie sind das Problem (US-Präsident Ronald Reagan).
Regierungen haben die Hauptaufgabe, die Freiheit der Bürger zu schützen.

Wirtschaften:
Das moderne Wirtschaftssystem lebt aus dem freien Spiel von Angebot und Nachfrage - wobei dem Angebot das Übergewicht zukommt, da es Nachfrage nach neuen Produkten und Dienstleistungen schafft, selten aber Nachfrage sich ihr eigenes Angebot schafft.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum. Software © phpBB Group