Familienpolitik

Diskussionen über Familienpolitik in Österreich und Europa
It is currently 27.05.2018, 03:34

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
 Post subject: Papa kann kochen!
PostPosted: 19.10.2007, 19:58 
Offline
Site Admin

Joined: 28.08.2006, 08:49
Posts: 1268
Location: Österreich/Austria
Eines Tages beim Mittagessen

Birgitta ist viereinhalb Jahre alt und will wissen, ob Papa kochen kann.
Papa: „Ja, ich kann kochen, aber nicht so gut wie die Mama: Eierspeise, Omelette, Rahmsuppe, Fleischlaibchen aufwärmen.“

Birgitta: „Kannst du auch Nudeln kochen?“
Papa: „Ja, sicher!“
Birgitta: „Dann mußt du mir gleich welche machen.“
Papa (sie sitzen gerade beim Mittagessen): „Ich muß jetzt wieder ins Büro gehen, aber am Abend koche ich dir welche.“
Am Nachmittag fragt sie immer wieder, wann Papa endlich heimkommt und kann es fast nicht mehr erwarten.
Als Papa schließlich kommt, geht es gleich an die Arbeit.
Birgitta ist restlos begeistert, wie der Papa sogar Nudeln kochen kann. Sie schaut genau zu und verzehrt dann mit Genuß und viel Geplapper die Nudeln mit Ketchup. Der kleine Bruder erhält natürlich auch seinen Teil.

Da sieht man wieder einmal, mit wie wenig Einsatz von Papa ein Kind glücklich sein kann!

_________________
Kinder - unsere Freude.
Glücklich wird, wer andere glücklich macht.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum. Software © phpBB Group