Familienpolitik

Diskussionen über Familienpolitik in Österreich und Europa
It is currently 21.09.2018, 07:54

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: 15.10.2006, 22:52 
Offline
Site Admin

Joined: 28.08.2006, 08:49
Posts: 1276
Location: Österreich/Austria
Im Herbst kommt bei verschiedenen Gelegenheiten ein wenig Geld zusammen, sodaß jedes Kind 50,-- Schilling bekommt.
Die 1. Tochter hebt sich das Geld gut auf, der 1. Sohn hebt es sich weniger gut auf.
Für die kleineren Kinder verwalten die Eltern das Geld.

Und was macht der 2. Sohn?
Er gibt alles sofort aus, er kann nicht ansehen, wenn er Geld in der Tasche hat.
Schließlich nimmt er seine Münzen, die zuletzt noch übriggeblieben sind, geht ins Blumengeschäft neben der Schule und verlangt Blumen. Dann geht er zur Frau Lehrer und schenkt ihr den kleinen Blumenstrauß mit den Worten:

"Du bist die liebste Frau Lehrer von der ganzen Welt.“

_________________
Kinder - unsere Freude.
Glücklich wird, wer andere glücklich macht.


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum. Software © phpBB Group