Familienpolitik
http://familienpolitik.eu/

Der Charmeur in der 1. Klasse Volksschule
http://familienpolitik.eu/viewtopic.php?f=5&t=49
Page 1 of 1

Author:  alwis [ 15.10.2006, 22:52 ]
Post subject:  Der Charmeur in der 1. Klasse Volksschule

Im Herbst kommt bei verschiedenen Gelegenheiten ein wenig Geld zusammen, sodaß jedes Kind 50,-- Schilling bekommt.
Die 1. Tochter hebt sich das Geld gut auf, der 1. Sohn hebt es sich weniger gut auf.
Für die kleineren Kinder verwalten die Eltern das Geld.

Und was macht der 2. Sohn?
Er gibt alles sofort aus, er kann nicht ansehen, wenn er Geld in der Tasche hat.
Schließlich nimmt er seine Münzen, die zuletzt noch übriggeblieben sind, geht ins Blumengeschäft neben der Schule und verlangt Blumen. Dann geht er zur Frau Lehrer und schenkt ihr den kleinen Blumenstrauß mit den Worten:

"Du bist die liebste Frau Lehrer von der ganzen Welt.“

Page 1 of 1 All times are UTC + 1 hour [ DST ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/