Familienpolitik

Diskussionen über Familienpolitik in Österreich und Europa
It is currently 13.11.2018, 08:54

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: 22.11.2008, 19:33 
Offline
Site Admin

Joined: 28.08.2006, 08:49
Posts: 1283
Location: Österreich/Austria
Ein Gespräch am Abend
___ Erik, dreieinhalb Jahre
___ Papa, 54 Jahre


Erik (kuschelt sich an Papa):
Papa, mußt Du bald sterben?
Papa:
Warum meinst Du, daß ich sterben muß?
Erik:
Weil Du weiße Haare hast. Aber dann bin ich ganz traurig, wenn Du stirbst.
Papa:
So schnell werde ich noch nicht sterben. Opa ist noch älter, und der stirbt auch noch nicht gleich.
Erik:
Und ich muß auch sterben.
Papa:
Dann sind wir aber ganz traurig, die Mama, ich, die Sigrid, der Leonhard (nennt alle sieben Geschwister....).
Erik:
Wenn Du stirbst, muß ich einen neuen Mann suchen.
Papa:
Nein, einen neuen Papa. Die Mama braucht einen neuen Mann. Hilfst Du der Mama einen Mann suchen?
Aber Du mußt ja zuerst groß werden, dann wirst Du Papa, dann Opa, und erst dann mußt Du einmal sterben.
Erik:
Nein, nur Du bist der Papa, ich bekomme einen neuen Mann. (kuschelt sich wieder an Papa).

Allerhand, was so einem Kind durch den Kopf geht:
Papa - weiße Haare - alte Leute haben weiße Haare - alte Leute sterben - Papa muß sterben.....


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum. Software © phpBB Group