Familienpolitik

Diskussionen über Familienpolitik in Österreich und Europa
It is currently 17.08.2019, 19:41

All times are UTC + 1 hour [ DST ]




Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: 26.07.2008, 15:44 
Offline
Site Admin

Joined: 28.08.2006, 08:49
Posts: 1334
Location: Österreich/Austria
Familienleistungen werden Jahr für Jahr gesenkt!
Warum?

Die Inflation entwertet die Leistungen, sie werden nominell nicht angepaßt (valorisiert), also werden sie faktisch gekürzt.
So wurde z.B. die Familienbeihilfe seit 2000 nicht erhöht, Pensionen dagegen jährlich!
Wenn dann die Regierung nach mehreren Jahren eine großartige Erhöhung der Familienleistungen ankündigt,
sollen wir Familien uns freuen und dankbar für die Geschenke sein, die in Wirklichkeit nur zum Teil das ersetzen,
was wir in den vergangenen Jahren verloren haben!

Weder die Pensionisten noch irgendeine Berufsgruppe würde sich das ohne weiteres gefallen lassen!
Aber bei den Familien ist das möglich.


Mehrere Familienverbände wie der Katholische Familienverband Österreichs,
(siehe auch Presseaussendung dazu!),
der Österreichische Familienbund
und der Freiheitliche Familienverband Österreichs
haben darauf schon mehrfach hingewiesen.
Wir haben die Stellungnahmen dazu in unserem Forum gesammelt.

Zuletzt hat ein Gast im Beitrag Förderung der Pflege versus Förderung der Familien
dieses Thema angesprochen.

Wir Familien Österreichs können von der kommenden Regierung mit Recht erwarten,
daß diese laufende Kürzung der Leistungen raschest abgestellt wird.
Das Mittel dazu ist ganz einfach: Valorisierung nach der Inflationsrate!
Wir sind auf den Leistungsausgleich dringend angewiesen und haben uns das auch mehr als verdient!
In den meisten Fällen ist die Familienbeihilfe (+ Kinderabsetzbetrag) ohnehin nur eine Rückerstattung vorher zuviel bezahlter Steuern!


Top
 Profile  
 
Display posts from previous:  Sort by  
Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]


Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
cron
Powered by phpBB® Forum. Software © phpBB Group