Mehr als 95 Prozent gegen das Gendern der Sprache

neue Beiträge - aktuell
Post Reply
alwis
Site Admin
Posts: 1468
Joined: 28.08.2006, 08:49
Location: Österreich/Austria

Mehr als 95 Prozent gegen das Gendern der Sprache

Post by alwis »

Eindeutige Online-Umfrage

In der Sendung Stern TV am vergangenen Sonntag (20. August 2022) ging es (auch) um das Thema Gendern, da diskutierten die Autorin und Komikerin Sarah Bosetti und der Rocksänger und Schriftsteller Heinz Rudolf Kunze. Am Ende der Sendung wurde eine Umfrage mit 20.000 Online-Teilnehmern ausgewertet. Insgesamt waren mehr als 95 Prozent gegen das Gendern der Sprache, von den teilnehmenden Frauen waren es fast 90 Prozent. Die Teilnehmer, die ihre geschlechtliche Identität mit divers angaben, sprachen sich zu 96 Prozent gegen die Gendersprache aus.
(Siehe: youtube.com)


(Anm. d. Red.: Ergebnisse von Online-Umfragen sind nie repräsentativ für die Gesamtbevölkerung. Offenbar sind Zuschauer von TV-Stern, welche die Abstimmungsmühe nicht scheuen, so eindeutig gegen das Sprachgendern. Allenfalls lässt sich daraus aber nur schließen, dass Netzbürger noch häufiger als die Älteren im Lande das Sprachgendern ablehnen.)


HINWEIS:

Sprachfeminismus in der Sackgasse
Post Reply