Westen blockierte Friedensverhandlungen Russland-Ukraine

neue Beiträge - aktuell
Post Reply
alwis
Site Admin
Posts: 1486
Joined: 28.08.2006, 08:49
Location: Österreich/Austria

Westen blockierte Friedensverhandlungen Russland-Ukraine

Post by alwis »

Aus uncut-news,
Bidens gebrochenes Versprechen, einen Krieg mit Russland zu vermeiden, kann uns alle umbringen


..... Aber es gab immer Alternativen zu der unerbittlichen Eskalation dieses Krieges durch beide Seiten, die uns an diesen Punkt gebracht hat. Im April unternahmen westliche Beamte einen verhängnisvollen Schritt, als sie Präsident Zelenskyy überredeten, die von der Türkei und Israel vermittelten Verhandlungen mit Russland aufzugeben, die einen vielversprechenden 15-Punkte-Rahmen für einen Waffenstillstand, einen russischen Rückzug und eine neutrale Zukunft der Ukraine zum Ergebnis hatten.

Diese Vereinbarung hätte von den westlichen Ländern Sicherheitsgarantien für die Ukraine verlangt, doch sie weigerten sich, daran teilzunehmen, und sagten der Ukraine stattdessen militärische Unterstützung für einen langen Krieg zu, um Russland entscheidend zu besiegen und alle Gebiete zurückzugewinnen, die die Ukraine seit 2014 verloren hatte.

US-Verteidigungsminister Austin erklärte, das Ziel des Westens in diesem Krieg sei es nun, Russland so weit zu „schwächen“, dass es nicht mehr die militärische Macht habe, erneut in die Ukraine einzumarschieren. Sollten die Vereinigten Staaten und ihre Verbündeten diesem Ziel jedoch jemals nahe kommen, würde Russland eine solche totale militärische Niederlage mit Sicherheit als „Bedrohung der Existenz des Staates selbst“ ansehen, was gemäß seiner öffentlich erklärten Nukleardoktrin den Einsatz von Atomwaffen zur Folge hätte......
Post Reply