Sinn durch Kinder
Kinder geben dem Leben auf natürliche und einfache Weise einen tiefen Sinn.
Echte Freude anstatt Spaß
Väter und Mütter sehen den Sinn des Lebens nicht darin, möglichst viel Spaß zu haben. Sie erleben im Einsatz für ihre Kinder echte und tiefe Freude.
Kinder entdecken die Welt in wachsenden Ringen
Ich persönlich finde es immer wieder spannend, wie unsere Kinder an unserer Hand die Welt entdecken und mit unbezähmbarer Neugier und Energie die Kreise ihrer Eroberungen immer weiter ziehen.
Eltern wachsen über sich hinaus
Kleine Kinder verehren auch mittelmäßige Eltern fast unendlich. Und im Sonnenschein dieser tiefen Verehrung wachsen den Eltern ungeahnte Kräfte zu.
„Mein Papa ist sooo stark, mein Papa kann alles“, sagt der dreijährige Knirps. Und das tut dem Papa sooo gut!
Kindererziehung wird leichter bei vielen Kindern
In kinderreichen Familien gewinnen die Kinder ganz wesentlich durch den Reichtum an Beziehungen innerhalb der Familie. Einige aus unserer Runde können es bestätigen: Die Pubertät scheint nur sehr „schaumgebremst“ stattzufinden.
Verzicht bedeutet Gewinn
Wer Kinder aufzieht, verzichtet auf viel: Ungebundenheit, Freiheit, beruflichen Aufstieg, Geld, Urlaubsfahrten, Ausgehen. Aber der Gewinn durch unsere Kinder wiegt das alles bei weitem auf.
Schönheit durch Kinder
Wenn Frauen in einer guten Beziehung leben und Kinder bekommen, gewinnen sie oft erstaunlich an Schönheit.
In den Kindern leben wir weiter
Durch Kinder hinterlassen wir Spuren in dieser Welt. Künstler, Erfinder, Schriftsteller usw. leben in ihren Werken weiter. Gewöhnliche Menschen leben in ihren Kindern weiter.
Persönliche Zeugnisse kinderreicher Eltern
Persönliche Zeugnisse kinderreicher Eltern
Kinder - unsere Freude.
Glücklich wird, wer andere glücklich macht.
Glücklich wird, wer andere glücklich macht.